zur Navigation springen


Windows

Versicherungskarte

Dieses Tool dient zum Ausdruck der Versicherungsdaten auf genormte Formulare.

Als die genormten Formulare und die Versicherungskarten eingeführt worden sind, wurden viele Lesegeräte mit handelsüblichen Druckern vertrieben, die alle Epson FX-80 kompatibel waren. Die Lesegeräte gehen schneller kaputt als die Drucker und bleiben somit übrig. Heutzutage stehen an den Patientenaufnahmeplätzen schon längst PC's mit Kartenlesetastaturen. So ist es logisch das ein Stück Software die Lesegeräte kostengünstig ersetzt werden.
In einer Gemeinschaftspraxis stehen meist mehrere Lesegeräte rum, weil die alten Geräte nur mit Stammsatz für den Arzt gefüttert werden konnten.
Alle mir bekannten (benötigten) Funktionen unterstützt ein kleines DOS-Programm welchen auch unter WinNT läuft.


Installation


Die Papiereinstellungen des Druckers müssen genauso wie früher durchgeführt werden.
Wird das Programm ohne Parameter aufgerufen erscheint eine Kurzanleitung!

Chipkarten Druckprogramm

Dieses DOS Programm dient der Ausgabe der Krankenkassenkartendaten auf
genormte Bescheinigungen unter Verwendung der LTP1 ohne Steuerzeichen.
Parameter:
  1) Änderungen ermöglichen.
      0 = nein, 1 = ja
  2) IK Nummer / Standard
  3) Standard IK-Nummer Bezeichnung
  4) bis zu zwei weitere Mandanten mit IK-Nummer Bezeichnung
  z.B.: Karte 1 11-11111 Mandant1 22-22222 Wulff
Anleitung:
  - Papier in den Drucker legen.
  - Chipkarte in die Tastatur stecken.
  - Nach Ausdruck die Karte entfernen
  - Auf dem Drucker die Taste LOAD/EJECT drücken
  Weiter mit Enter                                                                             M. Wulff / 1999

Download

Download: Größe: Version: Programm: Datum:
karte.zip 13 KByte 1.0

Überweisungskarte

2001


Seitenanfang