zur Navigation springen


Windows

Überweisung (Auszahlungsanordnung)

Diese Programm ist eigentlich nur für Behörden geeignet.

Eine Auszahlungsanordnung ist eine Überweisungsauftrag mit einem zusätzlichem Formular, welches die benötigten Unterschriften der einzelnen Instanzen dokumentieren kann. Da diese Formulare oft von Landkreis zu Landkreis verschieden aufgebaut sind und immer mit Durchlägen verwendet werden ist der Quelltext beigelegt worden. Da fast alle Drucken die Epson LQ80 - Sprache verstehen, ist meine Vorlage mit dieser Sprache ausgestaltet worden.

Einen kleiner Überblick über die Software.


Hauptbildschirm



Tabellenansicht



Das Programm Überweis ist in Delphi 2.0 geschrieben worden. Durch die Verwendung von Delphi 2.0 und der eigenen Datenbank ist das Programm sehr Ressourcen schonend.

Der Quelltext wurde zur Anpassung an die entsprechenden Gegebenheiten beigelegt.

Die Installation ist denkbar einfach. Kopieren Sie den gesamten Inhalt auf das Laufwerk C:\Überweis.
Sollte Anpassungen an der Druckerausgabe oder dem Installationspfad nötig sein, kann die ueberw.ini entsprechend angepasst werden.


  [Drucker]
  Links=7
  Oben=4
  Obenm=26
  DruckerSchnitt=lpt1
  AbstandZ1=6

  [Configuration]
  DatenPath=C:\Überweis

Wie zu sehen ist, sind die Positionierungen der Ausgabe auf den entsprechenden Drucker anpassbar.

Download

Download: Größe: Version: Programm: Datum:
ueberweis.zip 136 KByte  1.0.3

Überweisung

2001


Seitenanfang