zur Navigation springen


Über mich ...


M-Wulff.de ist meine Seite auf der ich meine Hobbys präsentiere und mein Hobby zum Beruf mache.



• Wer bin ich?

Meine Ausbildungen zum Maschinenschlosser und zum Informationselektroniker brachte mich 1986 in einer Leuchtmittelfirma zum Anlagenbau in der Entwicklungsabteilung. Mit der prozeduralen Sprache Turbo Pascal wurden Anlagensteuerungen, Prozessvisualisierungen sowie ZIM realisiert.

Als ich 1995 den Betriebsinformatiker in der Abendschule absolvierte trat ich 1997 als EDV-Leiter in einem mittelständischen Unternehmen mit ca.: 1.000 Mitarbeiter ein. Im klinischen Umfeld führte ich das Unternehmen von einem Unix- System bis zur VMWare virtualisierten Umgebung mit Citrix und einer Clientzahl von ca. 400 Thin Client und noch ca. 40 PC‘s in den Funktionsbereichen.

Seit 2000 bin ich ein Freund des OpenSource und engagiere mich in der LUG-Waldkraiburg.

Als 2013 der Raspberry und anschließend der ESP8266 erschienen ist, kam die Freude am basteln wie zu Zeiten des ZX80/C64 wieder auf.


Sprechen Sie mich an!

E-Mail an Matthias Wulff M. Wulff




Seitenanfang